4 Neufahrzeuge
Einzigartige Markenvielfalt
Sehr grosse Fahrzeugauswahl
Dichtes Händlernetz mit rund 60 Garagen in der Schweiz
Jederzeit fachmännische Beratung
Attraktive Leasing- und Versicherungslösungen von Emil Frey
Irgendwas stimmt nicht mit dem Mazda MX-5. Ist es sein überaus sportliches Roadster-Design? Wohl kaum. Ist es seine begeisternde Leistung, resultierend aus dem günstigen Gewichtsverhältnis? Nicht wirklich. Das Handling, die Kurvenstabilität? Fehlanzeige. Weil auch an seinem Komfort nichts auszusetzen ist, bleibt lediglich ein Punkt übrig: der Preis. Es ist nur schwer zu begreifen, wie Mazda so viel Fahrspass zu Preisen anbieten kann, die bei anderen Sportwagen knapp für das Zubehör reichen würden.
Wie kaum ein anderes Modell verkörpert der MX-5 die Mazda-Philosophie «Kodo». Sie steht für den Geist der Bewegung und manifestiert sich in fliessenden Linien sowie perfekt ausbalancierten Proportionen. Das Resultat: Der Roadster sieht selbst im Stehen aus, als würde er gleich lospreschen. Sieben verschiedene Lackierungen stehen Ihnen zur Auswahl – und wenn Sie sich nicht entscheiden können, nehmen Sie doch einfach das legendäre Soul Red Crystal.
Darf ein sportliches Automobil auch bequem sein? Warum nicht? Schliesslich verhindert ein Plus an Komfort schnelles Ermüden, was Ihre Sicherheit erhöht und Sie ausgeruhter am Ziel ankommen lässt. Seitliche Elemente in der Farbe des Aussenlacks setzen dynamische Akzente, und ein ergonomisch aufgebautes Cockpit schärft Ihren Fokus. Natürlich ist der MX-5 auch renntauglich konfigurierbar – zum Beispiel mit Recaro-Sportsitzen in Alcantara oder Leder.
Seit über 30 Jahren behauptet sich der Mazda MX-5 in der Roadsterklasse. In dieser Zeit hat sich das Konzept laufend weiterentwickelt. Heute sorgen elektronische Systeme für verbesserte Traktion, dynamische Wankstabilisierung, Assistenz bei Notbremsungen, Warnung vor Querverkehr im toten Winkel und vieles mehr. Die Sicherheit hat sich dadurch massiv erhöht, ohne dass Sie deswegen Abstriche bei der Fahrfreude in Kauf nehmen müssen. Im Gegenteil: Die Assistenzsysteme erlauben Manöver, die frühere Modelle in den Grenzbereich gebracht hätten.
Benzinmotoren mit 132 bis 184 PS (97 bis 135 kW) tönen nicht gerade nach übermässig viel Power. Kombiniert man diese Pferdestärken mit einem Leergewicht von etwas über einer Tonne, entlocken sie ihnen jedoch garantiert ein Lächeln. Geschaltet wird der Mazda MX-5 Roadster-typisch von Hand. Für das Sondermodell Kizuna ist auch ein 6-Stufen-Automat verfügbar.
Suchen Sie einen neuen Mazda MX-5 oder sind Sie interessiert an einem Fahrzeug aus zweiter Hand? Ob mit Recaro-Sitzen oder mit Bilstein-Stossdämpfern und Brembo-Bremssätteln: Neuwagen und Occasionen sowie Experten, die Sie persönlich beraten, finden Sie bei Emil Frey.